10.000 Euro Marke geknackt!

67 Läuferinnen und Läufer, drei starke Teams, 603 Runden, 1000 Euro Spende pro Runde.

Das ist die Kurzfassung des 11. Benefizlaufs des LC Bad Dürkheim anlässlich des Parkfestes der Lebenshilfe. Es war zwar nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr, aber schwül und so liefen Läufer und Schweiß fleißig zusammen. Das stärkste Laufteam stellte unser Sponsor -BMW Scheller- mit 26 Teilnehmern, gefolgt vom Lauftreff mit 19 und dem Praxisteam Jörg mit 16 Läufern.

• Die meisten Runden bei den Damen lief Peggy Schnabel. Sie umrundete die Lebenshilfe 14 Mal.
  • Jonathan Steinz und Morten Kronstedt schafften jeweils 16 Runden. Die Laufzeit betrug 1,5 Stunden, die Streckenlänge 1 Kilometer.
  • Ludwig Mesel vom LC war mit 88 Jahren der älteste Teilnehmer und absolvierte 10 Runden, Renate Schanz, mit 68 Jahren die älteste Teilnehmerin, lief 9 Runden.
  • Asra Bayat, 6 Jahre, und Henry Schwab, 4 Jahre, waren die Jüngsten. Asra lief 2 Runden und Henry 4 Runden.

Benefizlauf 2024 – auf die Plätze fertig los!

An Startgeldern und Spenden kamen 220 Euro zusammen. Unser Sponsor spendete für jede gelaufene Runde 1 Euro und stockte die Spende auf 1000 Euro auf.

Mit den 603 Runden in diesem Jahr wurde die Lebenshilfe bei den insgesamt 11 Läufen 6392 Mal umrundet. Das ergab bisher 10695 Euro an Spenden für die Lebenshilfe.

Die Lebenshilfe und der LC bedanken sich bei allen Läuferinnen und Läufern und beim Sponsor BMW Scheller, der aufgrund der guten Stimmung und der Laufbegeisterung seines Teams sofort das Sponsoring für 2025 zugesagt hat.

Autor: Wilfried Würges